Liechtenstein 2006
29.09.2006 - 02.10.2006


Die diesjährige Herbstausfahrt führt uns ins Fürstentum Liechtenstein.
Dabei sind Michael, Rolf, Siggi und Hemme.

 

 

Samstag 30.09.2006, Liechtensteiner Rad-8er
Wir nennen diese Tour 'Rad-8er' weil wir zwei Touren rund um Steg kombiniert haben. Der Streckenverlauf geht aus dem Höhendiagramm hervor.

 

Tops:

Auffahrt zur Pfälzer Hütte
Pfälzer Hütte
Trail zur Telehöhe
Abfahrt nach Malbun
Weg zum Sassfürkle
Trail zum Güschgle
Trail am Wildschlössle
Schloss Vaduz
Höhendiagramm
     

Flops: keine

 

 

 

Sonntag 01.10.2006, Mattlerjoch und Sarojasattel
Heute fahren wir auf Asphalt nach Malbun und auf gleichem Weg wie gestern aufs Sassfürkle. Von hier gehts auf das Mattlerjoch und auf den Sarojasattel und durch den alten Tunnel wieder zurück nach Steg. Eine lange, anstrengende Runde, die bei gutem Wetter sicher mehr Spass macht als bei unseren regnerischen Bedingungen.

 

Tops:

Auf dem Mattlerjoch
Zum Sarojasattel
Auf dem Sarojasattel
Abfahrt vom Sarojasattel
Höhendiagramm

 
     

Flops:

 

 

Montag 02.10.2006, Hoher Kasten
Auf der Heimfahrt biegen wir heute in Rüthi von der Autobahn ab, um noch eine kurze Tour auf den Hohen Kasten zu machen. Phantastische Ausblicke auf Bodensee und Säntis entschädigen uns für die Auffahrt. Bei der Abfahrt verpeilen wir uns zwar etwas, finden aber doch noch den ein oder anderen Trail.

 

Tops:

Auffahrt zum Hohen Kasten
Auf dem Kastensattel
Reifenpanne auf der Abfahrt
Höhendiagramm
 
 
     

Flops: keine
 

 

Kartenmaterial:
Kümmerly+Frey St Gallen-Toggenburg Appenzellerland

Kümmerly+Frey Prättigau-Albula

Unterkunft:
Während der 3 Tage waren wir im Hotel Steg in Steg untergebracht.
Günstiger Preis, einfache Zimmer, bürgerliche Küche, Wildspezialitäten!!
http://www.tourismus.li/de/navpage-AccLI-HotelsAlpengebietLI-45606.html

 

Helmut Hägele - Oktober 2006

©www.noBrakes.de

zurück