2 Tage im Ammergebirge

Diese Tour war eigentlich anders geplant, als sie letztendlich von uns befahren wurde. Wir wollten von Halblech zur Ahornspitze, dann über Plansee, Griesen, Linderhof, ... eine Rundtour machen. Aber schon vor der Ahornspitze wurden wir von mehreren Schneefeldern aufgehalten. Und laut der Wanderer, die uns begegneten, sah es weiter oben noch schlimmer aus. Da wir keine Lust hatten stundenlang durch den Schnee zu stapfen, drehten wir um, und sind eben eine Alternativroute gefahren. Der Streckenverlauf kann weitgehend aus dem Höhenprofil entnommen werden.

1. Tag

ammerbaecken.jpg (16746 Byte)
Abfahrt vom Bäckenalmsattel

ammertag1.gif (6038 Byte)

 

2. Tag

Der Streckenverlauf des 2. Tages ist auf keinen Fall zur Nachahmung empfohlen. Wir hätten wohl doch das Schild 'Trittsicherheit erforderlich' beachten sollen, denn zwischen Pürschling- und Brunnenkopfhaus war so gut wie kein Meter fahrbar. Interessant waren aber die Reaktionen der Wanderer. Von entsetztem Schweigen und Kopfschütteln bis zu einem bewunderndem 'Jo wo kommts denn Ihr jetzt her, i bin froh daß i zu Fuaß so weit kimma bin' war alles dabei. Einer half uns sogar die Bikes über einen der umgestürzten Bäume zu hieven.

ammergrat.jpg (16863 Byte)
Gratwanderung Ri. Brunnenkopfhaus

ammertag2.gif (6446 Byte)

 

Wir haben hier noch eine Alternativ-Route zusammengestellt, die von uns allerdings nicht befahren wurde (für alle die, die im Ammergebirge fahren, und nicht schieben wollen).
vorschlag.gif (7021 Byte)

zurück