Ice Rider 22.01.2012 in Schömberg, Nordschwarzwald

Die Matschschlacht in Schömberg, begann schon am Vortag des Rennens. Da sich die Rennstrecke nur wenige Kilometer von Calw entfernt befindet, nutzte ich die Gelegenheit, schon mal die Strecke besichtigen zu können. Der Zustand am Vortag: Schneereste und viel Matsch. Der Zustand am Renntag war auch nicht besser: kein Schnee, dafür überall Wasser, tiefe Spuren und Matsch. Zu fahren waren 3 Runden mit je 11 km. Eigentlich machbar.

Da ich mich zwei Tage vor dem Rennen im Fitnessstudio etwas übernommen hatte, spürte ich schon ab dem Start, dass mir die Kraft fehlte. Nach der ersten Runde spielte ich mit dem Gedanken, den dreckigen Mist sein zu lassen. Da ich aber zwei Fahrer vor mir hatte, mit denen ich ein relativ hohes Tempo fahren konnte, verschob ich den Gedanken auf die nächste Runde. Das Dilemma: Die Abfahrten machten richtig Spaß – im Gegensatz zu den extrem tiefen Anstiegen auf diversen Trails, die sich in ein Flussbett mit tiefem Morast verwandelt hatten. Von meiner sonstigen Liebe zu Anstiegen blieb nicht viel übrig. Zudem waren die kompletten Teams aus der Region vertreten, um ihre Form zu testen. Das machte das ganze Rennen relativ hektisch. Nach dem ich es auch nach der zweiten Runde, dank des Schweinehunds in mir, nicht geschafft hatte das vor lauter Schlamm kaum noch zu erkennende Rad stehen zu lassen, war ich nach der dritten Runde extrem froh, im Ziel zu sein. Ich fühlte mich noch nach keinem Rennen so erledigt wie bei diesem.

Eindeutig positiv hervorzuheben: Die Stimmung an der Strecke und die Bewunderung, mit der hier Mountainbiker bedacht werden.

 

Wettbewerb: 33km Mountainbike ( 3 Runden á 11km)

Start-Nr.:

016

Name:

Daniel Lindorfer

Verein / Klub:

Team www.nobrakes.de

Wertung

Veranstaltung:

Oliver Hinz Ice Challenge

Strecke:

Ziegler Ice Rider MTB

Teilnehmer im Ziel:

111

Zeit:

01:46:46.0

Platz Gesamt:

38

Platz Geschlecht:

36

Platz Altersklasse:

6 (Hobby m) v. 31

 

 

Daniel L. 18.03.12

 

zurück