Hobby-Race in Aalen 29.06.2003

- Race 4 Two -


Wie das Jahr zuvor nehmen Carsten und ich heute beim Race4Two in Aalen teil. Motiviert durch unseren 2. Platz im letzten Jahr, rechnen wir uns für dieses mal zumindest einen Podestplatz aus. Veranstalter und verantwortlich für die super präparierte Strecke ist der rrc-Aalen.

Das Rennen startet bei optimalen Bedingungen und entwickelt sich währen der knapp 60 Minuten Fahrzeit sehr gut. Der noBrakes.de-Fanclub unterstützt uns lautstark. So kämpfen wir uns zur Hälfte des Rennens auf den 3. Platz vor und können diesen auch bis kurz vor Schluss halten. Wie gesagt, bis kurz vor Schluss. Zu meiner Schande lasse ich mich 100 m vor der Ziellinie von dem bis dahin Viertplazierten überholen. Dieser muss auf der letzten Abfahrt alles riskiert haben und ist auf der Zielgeraden plötzlich direkt hinter mir. Bis ich, völlig überrascht und gar nicht auf einen Endspurt vorbereitet, auf's richtige Blatt geschaltet habe, ist er an mir vorbei. Somit verschenke ich unnötigerweise unseren Podestplatz. 

zurück