Marchtal Bike Marathon - Obermarchtal
- 30. April 2016 -

Gleich in der Nachbarschaft liegt Obermarchtal und seit einigen Jahren organisiert die Gemeinde einen MTB Marathon. Die Strecke ist überschaubar und es stehen drei Distanzen zur Auswahl. Das kommt mir nach über einem Jahr Wettkampfpause und dem für diese Saison fehlenden Training sehr entgegen. Das Wetter ist gut und es werden mit den Nachmeldungen 617 Teilnehmer an den Start gehen. Aus den 3 Distanzen wähle ich für mich die Langstrecke mit 1340 hm und 79 km aus, wenn schon - denn schon. Mit meinem 26 Zoll Alu Hardtail bin ich fast schon ein Exot in den vorderen Startreihen. 29 Zoll, Carbon Rahmen und GPS Unterstützung am Lenker scheinen heute Voraussetzung für eine gute Platzierzung zu sein. Dennoch schlage ich mich wacker, und kann mit einem ordentlichen 48. Platz in meiner Altersklasse das Rennen beenden.

Die Veranstaltung ist sehr gut organisiert, Start und Ziel vor dem Klosterhof macht was her. Eine lohnende Veranstaltung, zu der ich gerne wiederkomme....


Ü40: Helmut Hägele auf dem Weg zur Langstrecke


Ü40: Helmut Hägele, erste Runde der Langstrecke


Ü40: Helmut Hägele am Letzten Berg vor dem Ziel


Alle Bilder von marchtal-bike-marathon.de

Website des Veranstaltershttp://www.marchtal-bike-marathon.de/

Ergebnisse: http://coderesearch.com/sts/services/index.php?view=10050&param1=690

Helmut Hägele, April 2016
www.noBrakes.de

zurück