Bike the Rock - Heubach
- 24./25. Mai 2008 -

 

Erfahrungsbericht von Helmut Hägele.

Das ‚Bike The Rock 2008‘ in Heubach ist Geschichte, und das Team  noBrakes hat diese ganz entscheidend mitgeschrieben.

Mit den Hobbyrennen am Samstag, der Trial EM, einem spannenden Teamsprint der Profis am Samstag und den Bundesligarennen am Sonntag war das Wochenende voll von unterschiedlichsten Bike Events.

Es waren in drei der Hobby Rennen am Samstag je ein noBrakes-Fahrer am Start. Und alle erreichten Top-10 Platzierung.  

Zu Beginn startete Manuel Kramer in der Klasse U15. Bei schwierigen Streckenbedingungen kam es zu Stürzen im Feld und die gleichzeitig fahrende U13 Klasse machte ein Vorankommen nicht einfacher. Ständige Überholmanöver und deutliche Klassenunterschiede zehrten an den Nerven der Fahrer und Zuschauer. Trotzdem konnte Manuel in seinem ersten Rennen einen hervorragenden 5. Platz belegen. Glückwunsch zu der tollen Leistung.  

Dann war Daniel Lindorfer in der Klasse U30 unterwegs. Auch hier waren zusätzlich die U19 und Damen Klasse auf der Strecke, und auch hier kam es aufgrund fahrtechnischer und konditioneller Unterschiede zu vielen Reibungspunkten auf der Strecke, was abermals zu vereinzelten Stürzen führte. In einen davon war auch Daniel verwickelt und so gingen wertvolle Plätze verloren. Trotzdem konnte ein Platz in den Top Ten gehalten werden und am Schluss war es der hervorragende siebte Platz. Gratulation!  

Dann war ich in der ‚Alt Herren Klasse‘ Ü30 dran. In den ersten 2 Runden konnte ich mich im Feld auf Platz 2 vorarbeiten, den ich bis kurz vor Schluss auch nicht mehr hergab. In der letzten von 10 Runden dann hatte der vor mir führende einen platten Hinterreifen und meine Chance war gekommen. So konnte ich einen sicheren Sieg nach Hause fahren.  

Ein ereignisreicher und für noBrakes durchaus erfolgreicher  Samstag beim Bike the Rock in Heubach ging zu Ende. Alle gestarteten noBrakes-Fahrer konnten, auch unter Mithilfe der zahlreich angereisten Fans, ein klasse Ergebnis einfahren.


U15: Manuel Kramer, Foto: Siegfried Hügler


U15: Manuel Kramer, Foto: Siegfried Hügler


U30: Daniel Lindorfer, Foto: Siegfried Hügler


U30: Daniel Lindorfer, Foto: Siegfried Hügler


U30: Daniel Lindorfer, Foto: Siegfried Hügler


Ü30: Helmut Hägele, Foto: Siegfried Hügler


Ü30: Helmut Hägele, Foto: Siegfried Hügler


Ü30: Siegerehrung, Platz 1 für Helmut Hägele, Foto: Siegfried Hügler


Die Trial EM


Die Trial EM

Alle Resultate: http://services.datasport.com/2008/mtb/bl/heubach/#Marke2

Website des Veranstaltershttp://www.biketherock.de/d-home.htm

Bericht aus der Tageszeitung: Heubach2008SchwaePo.pdf

Die DVD zum Event: http://www.AtelierBuscheMedia.com/

 

zurück