CC-Race in Heubach 08.09.2002

- Bike The Rock -

Carsten und ich starten beim CC in Heubach. Der Event ist erstklassig organisiert. Die Streckenführung vom Feinsten. Das gute Wetter und die zahlreichen Zuschauer machen das Ganze zu einer top Veranstaltung. Leider müssen wir aufgrund technischer Defekte heute mit unseren Backup-Bikes an den Start. Mein Bergwerk ist beim Händler, Carstens Votec gibt kurz vor dem Rennen durch einen missglückten Jump den Geist auf.
Bedingt durch die Klasseneinteilung starten Carsten und ich in zwei verschiedenen Rennen. Um 13.30 Uhr starte ich in der Senioren1-Klasse. Nach ein bis zwei Einfahrrunden merke ich, dass es heute gut läuft, und ich kann bergauf in jeder Runde ein paar Plätze gut machen. Bergab gehts mit meinem komplett ungefederten Backup-Bike leider nicht so schnell. So reicht es nach ca. 50 Min. Renndauer zu einem 11. Platz unter den über 30 Startern.
Carsten startet um 16.00 Uhr in der Herren-Klasse. Auch bei Ihm läuft es heute sehr gut. Nach ein paar knallharten Überholmanövern und ca. 65 Min. Renndauer belegt auch er den 11. Platz.
An dieser Stelle ein kurzes Lob an die Veranstalter. Der Event war erstklassig organisiert, die Stimmung, Strecke und Zuschauer waren super. Weiter so.

zurück