CC-Hobby-Race in Gerstetten 21.07.2002

Carsten und ich starten beim CC in Gerstetten. Der Streckenverlauf ist gleich wie im Jahr zuvor. Allerdings ist der Matschfaktor um 100% höher als in 2001. Grund: kräftige Regenschauer kurz vor dem Rennen. Das wäre nicht weiter schlimm, aber während des Rennens scheint wieder die Sonne, und der feuchte Schlamm verwandelt sich zum absolut klebrigen Lehm-Gras-Gemisch. Die Anstiege sind nur noch laufend zu bewältigen, da das Hinterrad vergeblich nach Traktion sucht. Die Abfahrten sind genauso chaotisch: ab der 3. Runde weiss man nicht mehr, wie man vernünftig den Berg runterkommen soll, und man überlegt sich oben schon, was wohl zuerst unten ankommt: der Fahrer oder das Bike. Zu den schlechten Bodenverhältnissen kommt noch, dass schon in der ersten Runde meine Schaltung nicht mehr vernünftig funktioniert. Um ordentlich Druck aufs Pedal zu kriegen, kann ich nur noch auf dem grossen Blatt fahren. Irgendwie scheint sich die Kette nicht mit dem mittleren Blatt zu vertragen. Auch Carsten hat mit Kettenklemmern zu kämpfen und muss mehrmals per Hand die Kette zwischen Kassette und Speichen raus ziehen. Als wärs nicht schon genug, setzt sich ab der dritten Runde mein Vorderrad dermassen mit Schlamm zu, dass es sich einfach nicht mehr drehen will. Da hab ich dann genug und steige aus. Carsten fährt bis zum Schluss durch, und belegt in anbetracht der Bedingungen und des sehr hochklassigen Starterfeldes einen hervorragenden 17. Platz.

Weitere Bilder vom CC und BikerX gibts bei Jörg Salzer.
Die Ergebnisse findet Ihr unter http://www.comstick.biz/mbe_02.htm
 

zurück