Albstadt Bike Marathon
- 14.7.2007 -

 

Erfahrungsbericht von Chris Herrlinger.

Gestartet bin ich (2576), Reini (2577) als noBrakes-Jungs, sowie ein Steinheimer Freund in Startreihe G um ca. 13:30.
 
Ich bin am ersten Anstieg auf Asphalt über 300 hm mal locker aus dem Sattel und an allen vorbeigefahren. Oben auf der Hochfläche wurde die Geschwindigkeit richtig schnell und auch hier war Überholen angesagt. Nach ca. 30 km kam dann ein Tandem vorbei, dem ich im Windschatten-Race-Manier hinterhergeheizt bin. Ich sah schon Trikots mit Startnummer 1700!! So bin ich bis zur ersten Verpflegungsstelle bei km 35 richtig fetzig unterwegs gewesen. Danach kamen gute schlammige Downhills, an denen mich manche richtige verbal beschimpft haben, .....kann ich was dafür, dass ihr nicht bei noBrakes mitfahrt?!
Ab ca. km 50 kam der Einbruch, danach sagte ich mir, jetzt die Position halten, es kamen schon Startnummern mit 1200 in Sicht. Allerdings war das auch die Phase, wo mich wieder Fahrer überholt haben (wenige!). Kurz darauf ein Krampf im linken Bein!!!! So richtig WUMMMMMM!! Abgestiegen, kurz geflucht und rumgelaufen, "Zaubertrank" geggluggert und wieder drauf auf´s Rad. Weiter, weiter weiter.....
Einige Meter danach hatte mich mein Freund Markus (der aus Steinheim) eingeholt und konnte überholen. MIST! Doch auf dem nächsten Downhill war er wieder hinter mir. Warum siehe oben im Text! Die 2. Verpflegungsstelle bei km 55 habe ich ausgelassen, einfach weiter weiter weiter. Die letzten 20 Kilometer üble Anstiege und richtiges Gebeiße. Es fuhren nur wenige, fast alle haben geschoben. Doch das wäre mir als noBrakes-ler nicht eingefallen! Beiss Dich durch........Überall total tolles Publikum, super angefeuert, irre Stimmung. Das hat was das Rennen! Die letzte Verpflegungsstelle 10 km vor Ende noch richtig genutzt und die üblen Kurzanstiege zum Schluß noch überwunden.

Es hat bis dahin irre viele mit Krämpfen rausgehauen. Viele sind gestürzt, auch der Notarzt war im Einsatz wegen Hitzekollaps. Bei mir ging´s gut, ich konnte so gut durchfahren, zum Schluß sah ich auch 3-stellige Startnummern!!!
Der letzte Downhill nach Albstadt runter auf Asphalt war obergeil! Vollllle Kanne runter....links, rechts, links, rechts bei full-speed.

Geeeeeiiillllllllllll............ich komme wieder.

Reini kam ca. 45 min nach mir, mein Kumpel Markus ca. 5 min. Also, alle in Schach gehalten.
 

Chris Herrlinger
www.noBrakes.de


Chris Herrlinger


Reini Herrlinger


Markus Läpple


Alle Resultate: 02_1607_erg_mz_07.pdf
Website des Veranstalters: http://www.albstadtbikemarathon.de

Chris Herrlinger
www.noBrakes.de

 

zurück