curiosity |
Beim biken kann
einiges kaputt gehen.
Hier wollen wir einen kleinen Auszug unserer Defekte, Reparaturversuche und
sonstigen Kuriositäten zeigen.
-----------------------------------------------------
02.09.2008: Wozu ein Rennradlenker noch gut sein kann
Der Hinterbau an Carsten's BCR
Helmut's Sting sieht nach einer Ausfahrt so aus.
Carsten fährt konsequent das Material zu Ende.
Links das alte, rechts das neue Kettenblatt.
Und ich wunder mich, warum die Schaltung nimmer ging. Alles eingefroren.
Maximale Ausnutzung des Bremsbelags an Michael`s Louise.
Beim biketreff am Dienstag knackts verdächtig an Andres'
bike.
Ein paar Tage später sieht das ganze so aus.
23.04.2005: Knick, Knack, Hinterbau ist ab:
Bei einer kleinen Samstag-Nachmittagstour brechen bei Michael`s Bike die beiden Sitzstreben.
Das Bike ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
14.11.2004: schon wieder musste ein Schaltwerk dran glauben.
Diesmal bin ich heimgelaufen, waren zum Glück nur 5 km.
Abenteuer Alpencross 2004:
Carstens Votec M6 haucht beim Bergauffahren mit einem lauten Knack sein Leben
aus.
Kein Wunder, Carsten ist ja auch mit seinen 60 Kilo viel zu schwer für dieses
Rad!?!
17.4.2004: Mit dem Notfall-Singlespeeder 10 km heimgeeiert.
Singlespeeder mit Kassette funktioniert aber nicht wirklich.
Achsenbruch:
nach schon einem Jahr bricht bei Carstens noblem Acros-Laufradsatz die Achse.
Carstens Votec-Hinterbau verabschiedet sich ausgerechnet 1
Tag vor dem Marathon am Gardasee.
Zum Glück hat Votec auf dem Bike-Festival ausreichend Ersatz dabei. Warum
wohl?!?
Carsten dengelt mit zwei Steinen die verbogenen Zähne seines Kettenblatts
zurecht.
Wer bremst verliert, wenn auch nur die Luft aus dem Reifen. AndiH's HS33 bremst
einfach zu gut.
Latex ist ein Naturprodukt, und verhält sich auch so.
Also Latexschläuche immer schön trocken lagern, sonst setzt Schimmel an.....
...und auch immer schön gleichmässig aufpumpen, gell AndiG.
Siggi hatte früher echt miserable Bremsen am bike. Da blieb
oft nichts anderes übrig, als mit dem Knie zu bremsen.
Siggi testet in Oberammergau die Durchstichfestigkeit seines Reifens. Test nicht
bestanden.
Das ist schon fast Kunst!!
Wir sind extra nach Korsika gefahren, um Siggis Lenker
abzubrechen. Denn zu Hause wäre es ja einfach Ersatz zu beschaffen. So konnten
wir unsere unerschöpfliche Kreativität walten lassen, und uns einen Holzlenker
basteln.